P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

J E S U S   C H R I S T U S
u n d
S E L B S T E R L Ö S U N G


Wahrheit und Freiheit
- das sind die Geschenke von Jesus Christus.

Der Heilige Geist allein, niemand und nichts sonst, führt in alle Wahrheit. Jeder wiedergeborene Christ erhält den Heiligen Geist (ein Gnadengeschenk Gottes, sofern er darum bittet; es gibt keine Automatismen bei Gott) und hat damit erst Zugang zum Wort Gottes. Ohne den Heiligen Geist vermag niemand die Bibel zu verstehen, lehrt Gott.

Johannes 14,26
Der Beistand, der Heilige Geist, ... wird euch alles lehren ...

Der Heilige Geist lehrt uns, und er lehrt uns alles, und er lehrt Wahrheit. Was also können Menschen (Theologen, Philosophen, Natur-Wissenschaftler, Politiker, Manager, allgemein: Gottlose) lehren?

1 Korinther 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

Jeder Christ, der den Heiligen Geist hat, bezeugt und ruft zur sogenannten Lebensübergabe auf. Lebensübergabe ist ein Gebet unter Zeugen, mit welchem man einen Bund, wie eine Art Ehebund, mit Jesus Christus (dem Bräutigam, wie Er sich nennt) schließt und Ihm allein sein gesamtes Leben, sich selbst, übergibt (um Teil Seines Leibes, um Braut zu werden), sich damit (erst) unter Seine (alleinige) Herrschaft stellt und Ihn damit (erst wirklich) als den von Gott eingesetzten Herrscher und Richter über diese Schöpfung anerkennt und erst jetzt Jesus Christus statt Satan als Herrn hat.

Diese Lebensübergabe ist kein Akt, den ein Mensch aus eigenem Entschluß vollbringen kann. Er setzt die Erkenntnis Gottes (als existent) voraus und die Bitte um Hilfe, denn:

Johannes 17,24 (das Gebet Jesu)
Vater, Ich will, daß alle, die Du Mir gegeben hast, ..

Johannes 6,44
Niemand kann zu Mir (Jesus Christus) kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; ...

Johannes 1,12-13
Allen, die Ihn (Jesus Christus) aufnahmen, die aus Gott geboren sind, gab Er (Jesus Christus) Macht, Kinder Gottes zu werden...

Diese Lebensübergabe ist (erst) die Aufnahme von Jesus Christus, ist die Geburt aus Gott, ist die Wiedergeburt, und sie ist der Anfang eines endlosen Weges (Jesus Christus) ins Leben (Jesus Christus) mit Jesus Christus (dem Leben), ist die Befreiung zur Freiheit.

Galater 5,1

Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Alle Gottlosen sind tot, Sklaven Satans, weil sie Satan, einen Lügner und Mörder, zum Herrn haben; eine dritte Möglichkeit gibt es nicht, lehrt Gott.

Titus 3,4-5
Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat Er uns gerettet - nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund Seines Erbarmens - durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heiligen Geist.

Johannes 3,7
Ihr müßt von neuem geboren werden.

Johannes 3,3
Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,5
Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Offenbarung 21,5
Seht, Ich (Jesus Christus) mache alles neu.

Jesus Christus
macht uns zu vollständig neuen Menschen, bitten wir Gott, den Vater, darum. Wer wähnt, irgendetwas selbst vollbringen zu können, macht Gott zum Lügner, denn Er bewirkt alles in allen (1 Kor 12,6).

Jesaja 44,24
Ich bin der Herr, der alles bewirkt...

Ezechiel 36,25-27
Ich (Gott) gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit und von allen euren Götzen. Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. Ich lege Meinen Geist in euch und bewirke, daß ihr Meinen Gesetzen folgt und auf Meine Gebote achtet und sie erfüllt.

Es ist Gott, der Vater, der Gehorsam bewirkt, weil wir es aus eigener Kraft gar nicht vermögen. Das aber muß man glauben, das und nur das ist GLAUBE, der Glaube, daß allein Gott alles bewirkt (um alles andere kann man wissen), denn

Römer 11,36
Aus Ihm und durch Ihn und auf Ihn hin ist die ganze Schöpfung.

Epheser 4,6
Ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Hebräer 2,10
Für Gott und durch Gott ist das All.

Alle jene, die ohne den Heiligen Geist, ohne diese Lebensübergabe, also ohne Jesus Christus (zu haben), das Wort Gottes lehren, zu lehren versuchen, nennt Jesus Christus Schriftgelehrte, über die Er ein siebenfaches Wehe gesprochen hat.

Matthäus 23,13-33
Weh euch, ihr Schriftgelehrten..., ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr laßt auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.... Weh euch, ihr seid blinde Führer! ... Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung... Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.

Römer 3,20
Durch Werke des Gesetzes wird niemand vor Ihm gerecht werden...

1 Korinther 1,29
Gott erwählt
, damit kein Mensch sich rühmen kann ...

Jesus Christus ist (die) Wahrheit. Eine christliche Religion ist, wie jede Religion, satanischen Ursprungs. Deshalb lehrt christliche Religion (wie jede Religion) Selbsterlösung: Asketentum, Zölibat, Kloster, Gehorsam, Götzendienst und -verehrung, Rituale, Lippenbekenntnisse (Jesaja 29,13-14) - statt

Demut, Dienen und Danken

(für alles, denn Gott bewirkt alles) zu leben, worum man Gott zuvor (im Namen von Jesus Christus) gebeten haben muß, um es zu können.

Die Erlösungstat von Jesus Christus

Wunder

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E