P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

J    A   N   U  A   R      2 0 0 6

Zur Ehre Deines Heiligen Namens Vater im Himmel


D a s    J a h r    2 0 0 5

war das erste Jahr im dritten Jahrtausend (Dreiteilung der Welt) mit der Quersumme 7 (2+0+0+5=7; Schöpfungszahl). Was brachte es uns?
  Wer sehen kann, der sehe. Wer hören kann, der höre.
  Die Welt versinkt in Krieg und Terror, in Terror und Krieg. Das wissenschaftlich-technisch durchorganisierte Chaos ist offenbar geworden, im Inland und im Ausland. Der völkerrechtswidrige Krieg des Antichristen Dabbelju gegen den Irak zum Zwecke der Bekämpfung des Terrors gebar Terror in nie gekannten Maßen.
Gott spülte rund 300.000 Menschen in einer Sekunde weg (am 26.12.2004) mit einem Tsunami und brach im August mit allen antichristlichen Kirchen symbolisch, indem Er das Kreuz zerbrach, unter welchem PapaRatzi stand. In dieser Verzweiflung wählte das deutsche Volk eine große Koalition in der Hoffnung, daß es unter den beiden großen Parteien wenigstens hier und da noch einen Fähigen gibt.
  Bundeskanzler Schröder, der bei seinem Eid “...so wahr mir Gott helfe” nicht über die Lippen brachte, ist Geschichte. Gibt uns unsere Bundeskanzlerin A. Merkel Anlaß zur Hoffnung? Wer Frau Merkel bei ihrem Eid genau zugehört hat, der hat vielleicht auch, wie ich, gehört, daß dieser (bisher) immer als Floskel zu hörende Zusatz am Ende des Eides “...so wahr mir Gott helfe” von ihr in einer Art gesprochen wurde, welche zumindest die Annahme erlaubt, daß sie tatsächlich
Gott um Hilfe angerufen hat - welch eine Hoffnung.
  Der Ostblock ist Geschichte - Fundament war Gottlosigkeit.
  Alle großen Kulturen (Perser, Ägypter, Majas, Rom) sind Geschichte - Fundament war Gottlosigkeit.
  Wir nennen Europa das christliche Abendland und leugnen mit Naturwissenschaft und Technik
Gott. Kann man diesem Wahn ein Ende setzen?
  Wie kann man den Schöpfer aller Materie leugnen, wenn man die Frage, woher die Materie kommt, nicht beantworten kann?
  Wie kann man den Schöpfer allen Lebens leugnen, wenn man die Frage, wie das Leben entstanden ist, nicht beantworten kann?
  Wie kann man einen Urknall behaupten, wenn man die Frage, aus welcher Energie Massen entstehen, nicht beantworten kann?
  Wie kann man die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit (Relativitätstheorie) behaupten, wenn die Konsequenz lautet: Ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte zu haben?
  Wie kann man Evolution behaupten, wenn die Konsequenz die Degradierung des Menschen zu einer seelen- und geistlosen, bio-chemisch-elektrisch funktionierenden Maschine ist, die grundlos und damit, logisch zwingend, auch sinnlos lebt, geschaffen von sich selbst organisierender Materie, um wieder im Chaos für alle Ewigkeiten zu versinken in einem nie endenden, a priori vollkommen sinnlosen Kreislauf?
  Wie kann man glauben,
Gott sei in Jesus Christus Mensch geworden, wenn Jesus Christus in seiner schwersten Stunde klagt:

Markus 15,33-34
Als die sechste Stunde kam, brach über das ganze Land eine Finsternis herein. Sie dauerte bis zur neunten Stunde. Und in der neunten Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eloï, Eloï, lema sabachtani?, das heißt übersetzt: Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen?


  Wer verläßt hier wen?
  Wieso erhört denn
Gott all die vielen Gebete von mindestens zwei Dritteln der Menschheit nicht, die jeden Sonntag in die Welt geschrien werden? Ist denn Gott schwerhörig? Hat Er uns auch verlassen? Ist vielleicht Jesus Christus umsonst gestorben? Wieso erleben einige Menschen Gebetserhörung und andere nicht? Gott erklärt es sehr klar:

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.


Jeder hat aus der Geschichte gelernt: Gewalt gebiert Gewalt. Ist also Frieden auf Erden erzwingbar? Warum also führen wir Kriege? Es ist immer dasselbe, obwohl es ganz anders ist. Gott sagt, daß Er Sich jedem Menschen offenbart, weshalb wir unentschuldbar sind, denn wir haben Ihn (als existent) erkannt, aber nicht anerkannt. So erkennen wir auch nicht an, daß Gewalt immer nur wieder Gewalt gebiert, obwohl wir es wissen. Warum ist das so?
  Das Einfache ist das Schwere. Es ist einfach gesagt, daß wir Menschen andere werden müßten, um unsere Träume zu verwirklichen. Aber es ist unmöglich, nicht nur schwer, es zu tun. Denn der Mensch kann sich aus eigener Kraft nicht ändern. Deshalb erwarten wir immer die Veränderung der anderen. Dann vielleicht, wenn sich die anderen verändert haben, dann würden auch wir uns ändern. Und mit dieser Lüge springen wir ins Grab. Wie aber sollen wir uns ändern, wenn wir es gar nicht vermögen?

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Bevor wir diesen Weg beschreiten können, steht die Anerkennung Gottes (als Gott, als Allmacht). Wir aber verweigern die Anerkennung Gottes und damit Menschwerdung. Wir, die von Naturwissenschaft und Technik geprägte Welt, glauben zu wissen, daß es Gott nicht gibt. Wer also das Offensichtliche, Gott, verweigert anzuerkennen, der kann selbstverständlich nie in die “Verlegenheit” geraten, Gott zu glauben. Auch “Christen” glauben, alles schon zu wissen, obwohl sie wissen, daß Jesus Christus ein Weg ist, der Weg zur Vollkommenheit ein endloser ist. Sie glauben an Gott und das heißt, sie glauben, daß es Gott gibt. Aber sie glauben Gott nicht, Seinem in der Bibel niedergelegtem Wort, das Fleisch wurde in Jesus Christus.
  Die Gottlosen glauben, den Teufel gibt es nicht - um jene braucht sich Satan nicht zu kümmern; ihnen schenkt er Macht und Reichtum und Ehre, um den Berg Schuld zu vergrößern, der sie in die Hölle zwingt.
  Die “Christen” glauben, sie hätten Satan besiegt, indem sie an
Gott glauben, und Satan bestärkt sie in dieser Wahnvorstellung (dreieiniger gott). Das Ergebnis ist der Untergang der Zivilisation in Krieg und Terror, denn Gott ist keine Theorie, kein Glaube, sondern Realität.
  Ist es nicht logisch, daß ein Verweigerung der Anerkennung dessen, was ist, also ein Realitätsverlust, den Menschen in den Wahnsinn treibt? Das weiß auch die Medizin. Und ist es kein Wahnsinn, die Lebensgrundlagen allen Lebens zu vergiften und zu zerstören (Umweltzerstörung)? Ist es also als eine logische Folge zu betrachten, wenn wir im Chaos, in Barbarei versinken? Und ist es deshalb ein Gnadenakt
Gottes, diesem Wahnsinn mit den in der Bibel beschriebenen und heute zu erlebenden Endzeitkatastrophen ein Ende zu setzen?
   Das Ende der Zeit? Ja, es geht eine Zeit zu Ende, die Zeit, in welcher der Mensch allein durch Glaube, also dadurch, daß er
Gott glaubt, gerettet wird, indem er der frohen Botschaft glaubt, der Botschaft, in und durch Jesus Christus dem Tode entrinnen zu können. Wir aber flüchten lieber in Vergnügungen, leben im Augenblick unter Verdrängung des eigenen Todes, ziel- und sinnlos, ohne Besinnung auf das Wesentliche, das Leben, weshalb wir besinnungslos leben. Und eben genau aus diesem Grunde ist für die meisten der eigene Tod ein furchtbares Erwachen, da er erkennen muß: Das Leben endet nicht mit dem Tod - wir sind dazu “verurteilt”, ewig zu leben.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.


Sind wir etwa nicht diese Toren?
  Weil wir ohne Erkenntnis sind, ohne Erkenntnis der Wahrheit,
Jesus Christus, leben wir in den Tag hinein und saugen jeder noch so billige Lüge (Satans) wie Evolution und Urknall gierig in uns auf, weil diese Lügen uns bestätigen in unserem sinnlosen, von Menschenverachtung geprägten Sein.
  Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
  Doch das Bedürfnis der allermeisten Menschen ist es, mitten im Strom in die Hölle gespült zu werden, die sie leugnen, wenn nicht total, so doch mindestens für sich.
  Jeder hat schon ein Buch gelesen. Hat aber jemand die Bibel gelesen? Warum interessieren wir uns nicht dafür, was uns unser Schöpfer zu sagen hat? Ach ja, die Bibel ist ja ein Märchenbuch. Also führen wir weiter Krieg und schlachten uns weiter gegenseitig ab, nur damit wir um so sicherer die Ewigkeit in der Hölle verbringen, alles für dieses komische Leben auf diesem Planeten.
  Wieso fordert niemand mehr vom Leben? Aus welchem Grunde sollte dieses nichtige Sein auf Erden alles gewesen sein? Arbeiten wir nicht das ganze Leben lang wie das Vieh? Ist das menschenwürdig? Sieht so die Vorstellung
Gottes aus vom Leben seiner Geschöpfe?
  Wofür wir zu sterben bereit sind, dafür leben wir.
  Keiner ist bereit zu sterben, wofür auch immer. Wenn nun aber dieses irdische Sein es nicht wert ist, gelebt zu werden, weil es einfach zu erbärmlich ist, warum rotten wir uns dann nicht einfach aus, hat uns die Evolution (was immer das ist) geschaffen, und beenden damit alles Leid und Elend für alle Zeiten? Jeder kennt die Antwort sehr genau: Weil es noch mehr gibt - und damit wir uns damit nicht befassen müssen, stellen wir uns schon mal die Frage nicht, uns selbst als Menschen verleugnend. Ist das intelligent?


Wissenschaftlich tausendfach, mathematisch, philosophisch und experimentell (physikalisch), also tausendfach natur- und geisteswissenschaftlich bewiesen ist (weshalb man es wissen kann und nicht glauben muß): 

  1. Gott ist der Verfasser der Bibel.

  2. Gott allein bewirkt alles Handeln des Menschen, denn Gottlose haben keinen freien Willen. So bewirkt Gott auch ihren Massenmordwahn zum Zwecke der Auslöschung der Menschheit mit der Konsequenz, daß sie die Ewigkeit in der Hölle verbringen werden, kehren sie nicht um.

  3. Naturgesetze gibt es nicht. Aber wir glauben lieber Lügen, Satan, unter dessen Macht wir geboren werden und von der uns nur Jesus Christus befreien kann zur Freiheit.

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Römer 8,33
Gott ist es, der gerecht macht.

Römer 4,22
Der Glaube wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet.

Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Achtet auf das Recht, erweist einander Gutes, tut nichts ohne euren Gott.

Römer 1,20
Seit Erschaffung der Welt wird Gottes unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind die Gottlosen und Ungerechten unentschuldbar.

Unser Gott, des Menschen Gott, ist der vom Himmel stammende Mensch Jesus Christus, der Herr.
Was nicht für
Jesus Christus getan ist, das ist nicht getan, sagt Gott.
Gott ist der Herr der Heerscharen, kein Mensch.

Jesus Sirach 1,14
Anfang der Weisheit ist Gottesfurcht, den Glaubenden ist sie angeboren.

Jesus Sirach 1,18
Krone der Weisheit ist Gottesfurcht, sie läßt Heil und Gesundheit sprossen.

Jesus Sirach 1,20
Wurzel der Weisheit ist die Gottesfurcht, ihre Zweige sind langes Leben.

Jesus Sirach 1,26
Dem Sünder ist Gottesfurcht ein Greuel.


Impressum: Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff (*1949)     Philosophisches Institut       VERITAS-Verlag
Postfach 1415          D-78068 Bad Dürrheim

Bücher:

  1. Wahrheit und Religion (im Jahre 2003)
  2. Und woher kommt Gott? – Ursache und Sinn allen Seins (1995; zweite überarbeitete und erweiterte Auflage im Jahre 2003)
  3. Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie aus philosophischer Sicht – Eine Widerlegung der Relativitätstheorie unter Einführung eines neuen Weltbildes (1984; zweite, erweiterte Auflage im Jahre 2000)

Wunder

Unser Weg

Der Antichrist

Des Menschen Weg

Das Schöpfungs-Gesetz

Der Schöpfungs-Schlüssel

Es gibt keine Naturgesetze

J.W.v. Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Es gibt keinen Zufall - Gott bewirkt alles

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Das einzige Problem auf unserem Planeten heißt Mensch.

Die Relativitätstheorie - unvereinbar mit der Realität (Experimenten)

E N D E