P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

D I E   B I B E L

das Buch mit der höchsten Auflage und vermutlich das am wenigsten (vollständig) gelesene Buch.

Theologie ist Schriftgelehrtentum, ist Lüge. Jesus Christus allein ist die Wahrheit (Johannes 14,6). Ohne den Heiligen Geist ist die Bibel nicht zu verstehen, denn der Heilige Geist (den auch Jesus Christus erhielt, der Geist Gottes - Jesus Christus ist [geistig] EINS mit Gott) führt in alle Wahrheit.

Matthäus 23,29-33
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und ihr, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, ihr Heuchler! ... Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?


Jeder Mensch ohne den Heiligen Geist ist in Gottes Ordnung ein Gottloser, tot. Wer Gott nicht anerkennt, wird von Gott nicht anerkannt, lehrt Gott.

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.


Gott bewirkt ALLES (1 Kor 12,6; 1 Samuel 2,6-7; Jes 26,12 und 44,24; Klagelieder 1,21; Römer 8,33; Phil 2,13; Eph 4,6; Math 26,54; Tit 2,12), jeden Krieg, jede Krankheit, alles Wirken Satans (siehe Hiob) und alles Wirken von Jesus Christus (Johannes 5,19). Niemand kann Gott ins Handwerk pfuschen. Beruhigend, denn so haben wir auch nicht die Macht, uns auszurotten, obwohl wir die Möglichkeit haben. Gott lehrt nicht, daß wir einen freien Willen haben. Das aber ist der Grundirrtum Gottloser, Werkzeuge Satans (der ein Werkzeug Gottes ist). Wer Jesus Christus nicht hat, hat das Leben nicht. Das ist die (Lebens-) Ordnung Gottes.

Gott schenkt uns das Leben und damit ALLES (nämlich Sich Selbst). Aber Gott achtet uns als Sein Ebenbild, also unsere Integrität. Er bewirkt nichts in uns, was nicht dem ewigen Leben dient, also zunächst der Erkenntnis Gottes, des Lebens, denn Er IST(!) die Liebe und Er IST(!) das Leben, und Er bewirkt nichts in uns, nachdem Er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, worum wir Ihn nicht gebeten haben.

Gottes vollkommenes Ebenbild ist Jesus Christus. Jesus Christus ist der monogene Sohn Gottes (einer von vielen Söhnen Gottes, darunter auch Satan), ein Mensch, kein Gott, aber des Menschen Gott (nicht DER Gott), weil Er (Jesus Christus), ein vom Himmel stammender Mensch, der (einzige) Mittler zwischen uns und Gott ist (und nicht Maria und nicht irgendwelche Heilige, die alle nur für sich, nicht aber für alle starben, wie Jesus Christus, was Ihn zum Christus macht). Nur Gott kann uns zu Jesus Christus (der Wahrheit und dem wahren Leben) führen, lehrt Gott, was die Bitte darum voraussetzt.

Jesus Christus befreit zur Freiheit, bitten wir darum. Das ist Befreiung von allen Bindungen (Lüge, Neid, Haß, Habgier, Hochmut, Krankheit, Besserwisserei, Recht-Haben-Wollen, triebgesteuertem Verhalten, Homosexualität, allen Süchten wie Rauschgifte, Vergnügungs- und Kauf- und Spielsucht und Geldgier etc.etc., Habsucht allgemein, der Wurzel allen Übels, wie das Gott lehrt) und schließlich auch von der Angst vor dem Tod (was allein den Menschen unbeherrschbar macht, also befreit zur Freiheit) und schenkt stattdessen den (inneren) Frieden, der höher ist als alle Vernunft, ein menschenwürdiges Leben hier auf Erden, HOFFNUNG (auf eine unvorstellbar schöne Zukunft, die auf Erden nicht realisierbar ist, also auf wahres Mensch-Sein) und wahren Reichtum (der nicht darin besteht, mehr zu besitzen als man braucht, sondern weniger zu brauchen, als man hat). Das vermag ich hier ehrlichen Herzens und reinsten Gewissens zu bezeugen.

Demut    Dienen     Danken

sind die drei D´s des Lebens (D ist der vierte Buchstabe im Alphabet; 4 ist Zahl des Lebens, die einzige, die in ihrem Bild ein Kreuz hat)

Hochmut     Herrschen     Habsucht

sind die drei H´s des (zweiten) Todes , der Gegensatz zu den drei D´s (H ist der achte Buchstabe im Alphabet, also 4 verdoppelt und steht für SICH DAS LEBEN NEHMEN).

Es gilt weder die Welt zu interpretieren noch sie zu verändern,
sondern sie zu überwinden.

Die Welt verändern zu wollen hieße, Gott zu verändern - welch Torheit.

Wer keinen Lebensbund (Taufe/Lebensübergabe) als erwachsener Mensch (in Gottes Ordnung ab dem 20. Lebensjahr) mit Jesus Christus schließt, hat keine Chance in Sein Reich zu gelangen.

Kümmert euch Z U E R S T (!) um das Reich Gottes, D A N N (!) bekommt ihr alles andere dazu (Kleidung, Nahrung, Wohnung, Gesundheit, ein menschenwürdiges, ERFÜLLTES Leben hier auf Erden, den inneren Frieden und und und), lehrt Gott .

Den zweiten Tod, den brennenden Schwefelsee, meist Hölle genannt, verdient sich jeder, weshalb nicht Gott , sondern wir uns selbst in die Hölle richten. Das Reich Gottes kann man sich nicht(!) erarbeiten. Es ist G N A D E !

In der
Hölle wird uns unser verpfuschtes Leben (auf Erden) auf der Seele brennen, unauslöschlich (brennender Schwefelsee), mindestens ein ganzes Leben lang, glaube ich, und jeder in der Hölle wird wissen, wer im Reich Gottes ist, aber nicht umgekehrt (lehrt Gott). Ansonsten wird das Leben in der Hölle, wie ich glaube, so sehr verschiedenen von unserem Leben auf Erden nicht sein, ewiger Kampf, ewiges Recht-Haben-Wollen, ewige Besserwisserei, Krieg, Folter, Totschlag und Massenmord in ewiger Finsternis (Nacht) und ohne Wahrheit mit ständiger Wiederverkörperung in die Hölle, Wiedergeburt, wie sie der Buddhismus lehrt (denn der Tod befindet sich auch in der Hölle) und mit Sicherheit mit dem Wissen aller vorangegangenen Verkörperungen/Leben.

Im Reich Gottes ist es immer Tag, so daß vorstellbar ist eine Teilung der Menschheit und der Lebensverhältnisse (Tag und Nacht) in der Ewigkeit.

Gott ist es, der gerecht macht (Römer 8,33), nicht wir uns. Und nur Gerechte haben überhaupt eine Chance, in das Reich Gottes zu gelangen. Es gilt nicht, das Böse (den Teufel) zu vernichten, das könnte Gott ja, sondern es zu beherrschen. Diese Macht über das Böse, den Teufel, schenkt uns aber allein Jesus Christus, nicht wir uns, keine Religion, kein Asketentum, nichts.

Ein Gebet ersetzt keine Tat, doch es gibt keine Tat, die ein Gebet ersetzt!

Die Kirchen verraten Jesus Christus, das Leben, indem sie lehren:

  1. Dreieinigkeits-/Trinitätslehre, drei(!)hundert Jahre nach Jesu Geburt von der (heute katholischen) Kirche erfunden. Wer Jesus Christus zu (einem) Gott erklärt, der leugnet, daß Gott der Vater des Menschen Jesus Christus ist. Wer aber die Vaterschaft Gottes leugnet, der leugnet auch die Sohnschaft Jesu, und das ist der Geist des Antichrists (1 Johannes 4,2-3).
  2. Maria sei Mutter Gottes.
  3. Jesus Christus sei Mensch gewordener Gott.
  4. Heiligen-Anbetung, Maria-Anbetung - auch das ist Götzendienst
  5. Frauen als Lehrer (Pastor, Bischof)
  6. Der Teufel sei der gefallene Lichtengel Luzifer
  7. Der Mensch gelange nach dem Tod in den Himmel (Paradies, Reich Gottes) oder in die Hölle.
  8. Jeder wiedergeborene Christ sei im Reich Gottes (Heilsgewißheit).
  9. Zölibat als Bedingung für Verkündigung, Gemeindeleitung.
  10. Alle jene, die sich die Hölle erarbeitet haben, würden dort gequält (das ist die Degradierung Gottes zum Sadisten) und nach Ewigkeiten ausgelöscht werden - eine Potenzierung dieses Sadismus´, weil Gott jetzt auch noch zum Massenmörder vergewaltigt wird. Welch Offenbarung der Verfasser solcher Lügen.

Jesus Christus I S T die Wahrheit; Jesus Christus I S T das Leben, und Jesus Christus ist der Weg zum Leben (sagt Gott), Jesus Christus allein, auch das ist wissenschaftlich (nämlich experimentell) bewiesen. Deshalb ist das größte Verbrechen, das an der Menschheit begangen werden kann, der Verrat der EINEN Wahrheit (Jesus Christus), denn dann ist jede Lüge (Religion / Ideologie / Esoterik / Astrologie / Naturwissenschaft) gleichwertig, auch wenn all diese Lügen mit vielen Einzel-Wahrheiten vermengt sind.

Weil
Gott außerhalb unseres Vorstellungsvermögens liegt, Er ist in ALLEM unendlich, hat Gott uns Menschen den am Kreuz vollendeten Menschen Jesus, den Christus geschenkt, DEN (einen) Gesandten Gottes. Jesus Christus, einen Menschen, können wir lieben, das Unvorstellbare (Gott) nicht. Wir alle werden einmal sein wie Jesus Christus, Brüder Jesu, vollkommene Menschen, auf welchen Umwegen auch immer.

Jesus Christus ist der einzige auferstandene Mensch, bezeugt von Millionen.

Gott vergibt ALLES. Logisch, denn Er hat es ja gewirkt. Gott vergibt alles dem, der sich Ihm zuwendet ehrlichen und demütigen Herzens.

Das Spiel des Lebens heißt: Totale Unterwerfung unter
Gott, um an ALLEM teilhaftig zu sein, das Leben in Fülle haben zu können, denn Gott ist alles. Die totale Versklavung an Jesus Christus enthält die totale Befreiung des Menschen - kann es eine schönere Einheit von Gegensätzen geben?

O H N E    L I E B E    I S T    A L L E S     N I C H T S

(1 Kor 13)

Wer wir wirklich sind, zeigt sich erst dann, wenn wir an unsere Grenzen gestoßen werden. Im Mittelpunkt seines (erbärmlichen) Seins ist (wohl fast) jeder Mensch liebenswürdig. Sehr viele Christen werden zu Faschisten, stößt man sie an ihre Grenzen. Ich habe es mehrfach und bisher ausnahmslos erleben müssen. Statt
Liebe wird Menschenverachtung gelebt.

Alle Selbstmörder haben eines gemeinsam: Sie haben keine Hoffnung (mehr). Kann man das
Leben lieben, wenn es einen vernichtet, wie das die Evolutionstheorie lehrt? Kann man hoffen im Leben, wenn das Leben mit dem (den Menschen vernichtenden) Tod endet? Ist all unser Wahnsinn nicht Ausdruck dieser Hoffnungslosigkeit?

Die Menschheit ist insgesamt in vier Gruppen unterteilbar (glaube ich, aber Gottes Gnade und Liebe ist größer als meine Erkenntnis):

  1. Menschen, welche direkt in das Reich Gottes gelangen (das sind die fünf klugen Jungfrauen [wiedergeborene Christen] des Gleichnisses von den zehn Jungfrauen)
  2. direkt den zweiten Tod erleiden müssen (ohne Gericht); das sind alle Lügner, Mörder, Zauberer, Götzendiener (Anbetung/Anrufung von Menschen und/oder Menschenwerk) und Unzüchtige (Homosexualität, Sodomie, Inzucht, andere Götter anbeten wie den Glücksgott [Lotto] oder den Schicksalsgott oder Petrus als Wettergott und ähnlicher Schwachsinn), Menschen ohne den Heiligen Geist, also alle, welche keine Wiedergeburt erlebt haben, keinen Lebensbund mit Jesus Christus geschlossen haben, deshalb nicht zu Seinem Leib gehören, nicht zu Seiner Braut, Jesus Christus weder als Herrscher über die Schöpfung noch als Herrscher über ihr Leben anerkannt haben, weder umgekehrt sind noch Buße getan und ihr Sünden, also ihr menschenunwürdiges Leben und Handeln, bereut haben). Hierzu gehören auch alle Treulosen, Befleckten und Feiglinge, die (einst) die Wiedergeburt erlebt haben (Offb 21,8).
  3. jenen, die ins Gericht kommen und nach ihren Werken gerichtet werden; das sind, vermute ich mal, alle wiedergeborenen Christen, welche die Liebe nicht gelebt haben, keine Frucht gebracht haben und deshalb ins Feuer geworfen worden sind (Reben am Weinstock/Jesus, die keine Frucht brachten).
  4. und schließlich jenen, die nicht in das Reich Gottes gelangen, aber auch nicht ins Gericht und nicht in die Hölle (das sind die 5 törichten Jungfrauen im Gleichnis von den zehn Jungfrauen, die Jesus Christus entgegengingen, aber nicht genug Öl mitgenommen hatten).

siehe zu dieser Thematik auch Christen kreuzigen Christus.

Meine Vorstellung hier ist, daß das Sterben in die Hölle, also der zweite Tod, eine Begegnung mit dem Tod bedingt, und das ist vermutlich schon furchtbar genug; das Leben in der Hölle wird eine Verschlechterung relativ zum irdischen Leben sein und alles andere eine Verbesserung. Gott lehrt, daß jene in der äußersten Finsternis (also gibt es Abstufungen?) Lebenden heulen und mit den Zähnen knirschen werden. Heulen wir aus Verzweiflung? Knirschen wir mit den Zähnen aus Wut? Werden wir in der Hölle verzweifelt sein darüber, unser irdisches Leben nicht genutzt zu haben, um in das Reich Gottes zu gelangen, und über die erkennbare Ausweglosigkeit aus dieser Situation? Und werden wir wütend sein über jene, von denen wir wissen, daß sie sich im Reich Gottes befinden, gerade jene, die wir auslachten auf Erden, als sie uns von Jesus Christus und Gott und all diese Märchen erzählten?

Gott lehrt: Der Tod wird auch in den brennenden Schwefelsee geworfen und als letzter entmachtet (von Gott). Dann gibt Jesus Christus Seine Herrschaft an Gott zurück, am Ende aller Zeiten. Der Teufel, das Tier und der falsche Prophet, diese drei sind die einzigen, welche niemals die Hölle verlassen und, so glaube ich, auch die einzigen, die da wirklich gequält werden. Alle Menschen werden, das ist meine feste Überzeugung, nach wieviel Ewigkeiten auch immer, im Reich Gottes sein. Oder sollte Gott vielleicht unfähig sein, eine Schöpfung ins Dasein zu rufen, von welcher Gott einen (vermutlich Groß-) Teil nicht wieder vernichten muß? Ist vorstellbar, was viele Christen wirklich glauben, sogar wiedergeborene, daß Gott Seine Geschöpfe in der Hölle erst quält, um sie dann zu vernichten, auszulöschen? Sollte Gott sadistischer sein als Satan, da Er doch die Liebe ist? Welchen Sinn sollte das haben, wenn nicht die Befriedigung von Sadismus? Spricht da nicht Satan aus diesen Pseudo-Christen? Gott lehrt solches nicht in der Bibel, aber Menschen.

Gott hat den Menschen geschaffen aus Liebe in Liebe, dazu bestimmt, zu lieben (doch wir schlachten lieber einander ab). Gott ist die Liebe, und Er, der die Liebe ist, bewirkt alles. Folglich ist alles ein Liebesakt Gottes. Die Hölle ist ein Gnaden- und Liebesakt Gottes, weil er alle Menschen, die von Ihm nichts wissen wollten, dort weiterleben läßt. Cäsar, Napoleon, Hitler, Stalin, ... sind Gnaden- und Liebesakte Gottes an uns Menschen. Denn Gott spiegelt unser Sein in unser Leben, damit wir erkennen. Uns ist nur Erkenntnis (des Guten und Bösen) gegeben, was das einzige ist, was uns zu Menschen macht. Heute mehr denn je ist zu erkennen, wohin wir ohne Gott gelangen - Satan tobt weltweit mit der inzwischen zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges.

Alle Menschen, die gerettet sind (aus der Hölle), also auch die nach Werken Gerichteten, werden, das glaube ich fest, belohnt; ihr Leben wird ein schöneres sein als hier auf Erden. Voraussetzung dafür, so lehrt es
Gott mich (in der Bibel), ist Umkehr, um den Heiligen Geist zu erhalten durch Wiedergeburt (Erwachsenen-Taufe / Lebensübergabe / Lebensbundesschluß mit Jesus Christus, dem Christus)!

Offene Briefe

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Drei Lügen-Fundamente für den dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Das einzige Problem auf unserem Planeten heißt Mensch

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E