P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:


Die drei Lügen als Basis für den dreieinigen gott


Die erste Lüge (Gott ward Fleisch in Jesus Christus) basiert auf:

Johannes 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

und

Johannes 1,14
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben Seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des monogenen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

Es wird nicht gelesen, was geschrieben steht, nämlich: Das Wort war Gott. Wenn das Wort nur im Anfang, also im Schöpfungsakt, Gott war - was sollte es sonst gewesen sein -, dann ist es das heute nicht mehr, denn:

1 Petrus 1,25
Dieses Wort ist das Evangelium, das euch verkündet worden ist.

Nur einmal lesen wir in der Bibel Gott sprach: ...

1 Mose 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.

Das ist die Zeugung von Jesus Christus, denn:

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Da Gott Geist ist, also keine Hände hat, ist jeder Schöpfungsakt Gottes ein Akt des Wortes. Dennoch unterscheidet Gott zwischen Zeugung und Schöpfung. Die Himmel (also auch Materie, die Erde) sind mit den Händen gemacht, weshalb sie vergehen können, doch Gottes Worte vergehen nie.

Matthäus 24,35
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

Psalm 33,6
Durch das Wort des Herrn wurden die Himmel geschaffen, ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes.

und

Hebräer 1,10-11
Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand.

2 Petrus 3,10
Die Himmel werden prasselnd vergehen, die Element werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden.

Jesus Christus
wurde von Gott gezeugt als monogener Sohn, das ist ein vollkommener Mensch, vollkommen eins mit Gott. Der Teufel (die Schlange, der Drache, Satan) ist auch ein Sohn Gottes, aber vollkommen uneins mit Gott, denn

Hebräer 1,3
Jesus Christus ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens;

also nicht Gott Selbst
und

Hiob 1,6
Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan.

Jeder Mensch wird zu einem Sohn Gottes durch die Aufnahme des Wortes Gottes (Jesus Christus), vom Abbild (Geschöpf) Gottes zum Ebenbild (Gezeugten), durch Eins-Werden mit Jesus Christus, dem Mensch gewordenen Wort Gottes. Denn


die zweite Lüge (Jesus Christus und Gott sind eins und deshalb dasselbe) basiert auf:

Johannes 10,30
Ich und der Vater sind eins.

und überlesen wird:

Johannes 14,23
Wenn jemand Mich liebt, wird Er an Meinem Wort festhalten; Mein Vater wird ihn lieben, und Wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.

Gott
und Jesus Christus können also in jedem Menschen wohnen. Das ist nur in dem und durch den Heiligen Geist möglich, der Erstlingsgabe. Vermögen wir auch nur zu erahnen, was das hieße im konkreten Falle?
Der
Heilige Geist ist einer von sieben Geistern Gottes.

Römer 8,23
Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, daß wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden.

Johannes 17,11
Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und Ich gehe zu Dir. Heiliger Vater, bewahre sie in Deinem Namen, den Du Mir gegeben hast, damit sie eins sind wie Wir.

Söhne Gottes, Menschen mit dem Heiligen Geist, Brüder im Herrn und somit Brüder von Jesus Christus, sollen genauso eins sein wie es Jesus Christus und Gott sind. Es ist ein Weg, Jesus Christus.
Durch dieses Eins-Sein wird kein Mensch zu dem/einem anderen und somit
Jesus Christus nicht zu Gott.
Gott offenbart Sich in allen Seinen Werken, nicht nur in Jesus Christus. Wie das Eins-Sein zu verstehen ist, wird deutlich in dem wunderbaren Gebet von Jesus Christus für uns:

Johannes 17,20-23
Aber Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an Mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie Du, Vater, in Mir bist und Ich in Dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, daß Du Mich gesandt hast. Und Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die Du Mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, daß Du Mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie Mich.

Immer wieder betont Jesus Christus, gesandt zu sein von Gott, Seinem Vater.
Das Eins-Sein von
Jesus Christus und Gott hat Gott gespiegelt in die Ozeane, in Salzwasser:
Salz und Wasser sind eins, ohne daß Salz zu Wasser oder Wasser zu Salz wurde.


Die dritte Lüge ist die Behauptung, Gott sei in Jesus Christus Mensch geworden, hätte Sich eben in dem Menschen Jesus Christus uns als Gott offenbart.
Das aber ist unvereinbar mit:

1 Johannes 4,1-3
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Wir erkennen: Nur Antichristen behaupten den dreieinigen gott, denn keineswegs wurde Gott Mensch, sondern Jesus Christus ist aus dem Himmel auf die Erde gekommen im Fleisch; Er hat Sich einen Körper geholt (Satan ist körperlos) und wird mit genau diesem Körper jetzt ein zweites Mal kommen. Und genau deshalb bedingt es vollkommener, eben satanischer Verblödung, Maria als Mutter Gottes zu bezeichnen. Das Geschöpf ist Mutter des Schöpfers - wie kann man einen solch unglaublich verlogenen Schwachsinn auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen?

2 Petrus 2,17
Diese Menschen sind Quellen ohne Wasser, sie sind Wolken, die der Sturm vor sich herjagt; für sie ist die dunkelste Finsternis bestimmt.

Wunder

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Das einzige Problem auf unserem Planeten heißt Mensch

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E