P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

D A S    A L L M A C H T S  -  P A R A D O X O N

haben sich Gottlose ausgedacht als Beweis dafür, daß Gott unmöglich existieren kann. Die Behauptung lautet:
Gott kann keinen Stein erschaffen, den Er nicht hochheben kann - könnte Gott einen solchen Stein erschaffen, dann widerspräche dies Seiner Allmacht, weil Er ihn nicht hochzuheben vermag; könnte Gott aber jeden Stein hochheben, dann wäre Er unfähig, einen solch schweren Stein zu erschaffen.

Und wie löst man dieses Paradoxon auf? Zweifelsohne besteht der denkbar schwerste Stein aus allen Massen des Weltalls zusammen. Nun könnte Gott diesen Stein einmal quer durchs Universum schleudern, doch niemand könnte es beurteilen. Denn eine Bewegung relativ zum Nichts vermag niemand festzustellen. Das Problem, ob nun Gott diesen Stein hochheben kann oder nicht, ist nicht zu lösen, nicht für uns Menschen. Selbstverständlich wäre dieser Stein ein sogenanntes Schwarzes Loch, also unsichtbar.

Wir erkennen: Gottlose sind intelligent genug, ein Paradoxon zu erfinden, daß es ihnen erlaubt, die Existenz Gottes zu leugnen. Gott nennt Gottesleugner dümmer als Ochse und Esel, weil, wie Gott sagt, Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen wird, woraus folgt, daß nur vernunftlose Wesen, das sind Tiere, also sprechfähige Affen (Evolutionsprodukte), Gottes Existenz leugnen, weshalb ihre Zukunft die Hölle ist, kehren sie nicht um. Weil man dumm sein muß wie Stein, um die Hölle vorsätzlich anzustreben, ist es für Gottlose selbstverständlich, elementare Widersprüche in ihren verlogenen "wissenschaftlichen" Theorien zu leugnen, z.B. der Relativitätstheorie (RTh):

Sind zwei Uhren relativ zueinander (gleichförmig und geradlinig, also unbeschleunigt) bewegt, so haben sie nach Einstein, dem größten Idioten aller Zeiten, einen Gangunterschied aufzuweisen. Kein Physiker ist (seit Jahrzehnten)  fähig, die Frage zu beantworten, was denn diesen Gangunterschied bewirkt, weil jede Antwort auf diese Frage die RTh widerlegt:

1. Nichts bewirkt den Gangunterschied - dann kann es ihn auch nicht geben.

2. Die Bewegung verursacht den Gangunterschied - dann ist die Bewegung absolut
    (und nicht mehr relativ wie vorausgesetzt).

Die Möglichkeit der mathematischen Beschreibung des Naturgeschehens setzt eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraus - das muß man nicht glauben, man kann es wissen.

Wunder

Offene Briefe

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Das einzige Problem auf unserem Planeten heißt Mensch

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E