P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

Die drei Drei-Einigkeits-Theorien

Die (antichristliche) Lüge vom dreieinigen gott wird inzwischen in drei Varianten verkündet.

1. Drei-Personen-Version
Gott, Jesus Christus und der Heilige Geist sind jeweils eine Person. Da es nur einen Gott gibt, müssen diese drei Personen in Wahrheit eine sein. Gott und Jesus Christus und der Heilige Geist sind also ein und dieselbe Person in drei verschiedenen Erscheinungen. Das wird verglichen mit Wasser, Wasserdampf und Eis. So wäre in dieser Lügenwelt beispielsweise Gott Wasser, Jesus Christus Eis und der Heilige Geist Wasserdampf.

Wer Jesus Christus zu (einem) Gott erhebt, leugnet, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist, das ist der Antichrist.

Christus heißt: der Gesalbte. Ein Gesalbter (Jesus) setzt einen Salbenden (Gott) voraus. Gott ist in allem unendlich, ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist von Gott gezeugt und Er (Jesus Christus) sagt von Sich Selbst, daß Er der Anfang und das Ende ist. Jesus Christus hat einen Anfang (vor aller Schöpfung) und als der von Gott eingesetzte Herrscher und Richter über diese Schöpfung auch ein Ende.

1 Korinther 15,22-28
Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen, bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der ausgenommen, der Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, Sich dem unterwerfen, der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.


Wer Gott zu einer Person degradiert, ist ein gotteslästerlicher Dummkopf.

1 Könige 8,27
Wohnt denn Gott wirklich auf der Erde? Siehe, selbst der Himmel und die Himmel der Himmel fassen Dich nicht, wieviel weniger dieses Haus, das ich gebaut habe.


Wie also könnte Gott Mensch werden?


2. Drei-Ämter-Version
Auch diese Lüge degradiert Gott zu einer Person. Gott ist Jesus Christus und ist der Heilige Geist als ein und derselbe. Gott ist eine Person, die drei Ämter ausfüllt. Das wird verglichen mit: Ein Mann kann zugleich Ehemann sein, der Vater seiner Kinder und zum Beispiel Bundeskanzler. Es ist immer derselbe, der nur in verschiedenen Ämtern uns Menschen in Erscheinung tritt. Dieser Lüge zufolge wäre Gott, den Jesus Christus immer Seinen Vater nennt, der Vater von Sich Selbst und hätte Sich Selbst gezeugt.

Hebräer 1,1-14
Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; 2 in dieser Endzeit aber hat Er zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er (Gott) auch die Welt erschaffen hat; 3 Er (Jesus) ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er (Jesus) trägt das All durch Sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und Sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe (Gott) gesetzt; 4 Er (Jesus) ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den Er geerbt hat, ihren Namen überragt. 5 Denn zu welchem Engel hat Er (Gott) jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein? 6 Wenn Er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus) wieder in die Welt einführt, sagt Er: Alle Engel Gottes sollen sich vor Ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt Er (Gott): Er macht Seine Engel zu Winden und Seine Diener zu Feuerflammen; 8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter Seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum, o Gott, hat Dein Gott Dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; 12 Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der Du bist, und Deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat Er (Gott) jemals gesagt: Setze Dich Mir zu Rechten, und Ich lege Dir Deine Feinde als Schemel unter die Füße? 14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

1 Petrus 1,3-4
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in Seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben und das unzerstörbare, makellose und unvergängliche Erbe empfangen, das im Himmel für euch aufbewahrt ist.


Gott ist der Gott der Schöpfung, der Gott von allem und allen, auch der Gott Jesu. Jesus Christus ist unser Gott, des Menschen Gott, kein Gott, sondern ein (vom Himmel stammender) Mensch. Gott ist der Herr der Heerscharen, der Schöpfer von Himmel und Erde. Himmel und Erde werden vergehen, Gottes Wort aber nie. Da alles, was geworden ist, durch das Wort geworden ist (Johannes-Prolog), das Wort aber nicht vergeht, sind Himmel und Erde nicht Teil der Schöpfung, welche sich in Jesus Christus befindet. Als Gott Himmel und Erde (als Werk Seiner Hände) erschuf, existierte Jesus Christus noch nicht.

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...

Hebräer 2,10
Es war angemessen, daß Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils durch Leiden vollendete.


(Ein) Gott kann unmöglich (durch Leiden) vollendet werden, und kein Mensch kann durch Leiden zu (einem) Gott vollendet werden. Wir alle werden einmal sein wie Jesus, Ihm gleich sein, niemals aber wie Gott, also Gott gleich sein. Wir Menschen sind als Abbild Gottes erschaffen und dazu bestimmt, durch die Wiedergeburt in Jesus Christus (hinein) ein Ebenbild Gottes zu werden, vollkommen.

Gott läßt Sich von uns Vater nennen, damit wir in unserer Dummheit (Gegenteil von Weisheit) wenigstens überhaupt einen Zugang zu Gott finden und um uns die Möglichkeit der Erkenntnis Seiner unendlichen Gnade zu geben, von welcher die wenigsten Menschen etwas wissen wollen.


3. Die Marionetten-Show-Version

Diese Version degradiert Gott nicht zu einer Person, offeriert uns Gott aber als Lügner, indem Jesus Christus uns als eine Marionette vorgestellt wird, die Gott benutzte, um durch selbige zu uns zu sprechen und uns zu zeigen, wie wir als wahre Menschen leben sollten, wollen wir Gottes Wohlgefallen erwirken. Gott ist alles möglich, selbstverständlich auch dies. Wir hätten keine Chance, diese Marionette zu unterscheiden von einem wahren Menschen. Gott wäre der einzige, der um diese Lüge wüßte. Dann aber wäre nicht Gott, der die Liebe ist, Gott, sondern Satan, und wir könnten die Bibel wegwerfen.


F A Z I T


Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist. Wir können Menschen glauben oder Gott. Nur wer Gott glaubt, gelangt zu Wissen. Gott ist der Verfasser der Bibel; das ist tausendfach wissenschaftlich bewiesen. Gott ist allmächtig. Könnten wir als Seine Geschöpfe Sein Wort (ver-)fälschen, dann wäre Gott kein Gott, dann wäre Gott nicht allmächtig und auch nicht vollkommen, sondern ein Stümper.

In dem Maße, in welchem wir Gott glauben, danken und bitten in und durch Jesus Christus, in dem Maße ändert uns Gott, um uns für Sein Reich würdig zu machen. Gottlose nennt Gott tot; für Gottesfürchtige aber gilt:

Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E