P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:


D i e   s i e b e n   G e i s t e r   G o t t e s

Offenbarung 1,4-6
Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asien: Gnade sei mit euch und Friede von Ihm, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern vor Seinem Thron und von Jesus Christus; Er ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch Sein Blut; Er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, Seinem Vater. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.

Offenbarung 4,5
Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes.

Offenbarung 5,6
Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.

Offenbarung 3,1
An den Engel in der Gemeinde in Sardes schreibe: So spricht Er, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke. Dem Namen nach lebst du, aber du bist tot.

Jesus Christus hat also die sieben Geister Gottes. Hatte Er sie schon immer? Den Heiligen Geist hat Er erhalten, wie wir wissen. Hat Er alle sieben Geister Gottes, respektive die restlichen sechs, erhalten nach Seiner Auferstehung? War der Heilige Geist der einzige Geist, den Jesus Christus erhalten hat? Oder war es der erste? Die sieben Geister Gottes könnten sein, glaube ich (ich versuche sie zu ordnen, was wiederum meinen Glauben voraussetzt von der Entstehung Gottes und damit Entwicklung Gottes, sonst wären auch wir als Ab- und Ebenbilder von Anfang an fertig oder eben keine Ebenbilder).

1.
Heiliger Geist
Schon vor vielen Jahren begann ich zu glauben, der
Heilige Geist sei der (eigentliche) Schöpfergeist, der Geist, mit dem Gott die Schöpfung ins Dasein rief. Ist es aber auch wahr?

2.
Weg
Jesus Christus:
Ich bin der Weg. Gott mußte einen Weg gehen.

3.
Wahrheit
Jesus Christus:
Ich bin die Wahrheit.

4.
Gerechtigkeit

5.
Weisheit

6.
Leben
Jesus Christus: Ich bin das Leben.

7.
Liebe

Sicherlich sind die sieben Geister Gottes in Verbindung zu bringen mit den sieben Schöpfungstagen. Der siebente Tag war der Tag der Ruhe. Gott ruhte, und doch wurde an diesem Tag die Schöpfung vollendet.

1 Mose 2,2-3
Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das Er geschaffen hatte, und Er ruhte am siebten Tag, nachdem Er Sein ganzes Werk vollbracht hatte. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem Er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.

Jesaja 30,15
Nur in Umkehr und Ruhe liegt eure Rettung, nur Stille und Vertrauen verleihen euch Kraft.

Aus diesen Gründen glaube ich, daß die Liebe nicht wirklich ein eigener Geist ist, sondern eben das Ganze, das mehr ist als die Summe ihrer Teile.
Gott ist die Liebe. Liebe setzt Leben voraus.

Die Liebe ist die Vollendung der Weisheit, welche der Gerechtigkeit entspringt, die es nur in der Wahrheit geben kann, welche zu erkennen ein endloser Weg ist, auf welchen allein der Heilige Geist führt.

Nur in der Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.

Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit der Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe, Gott, zu enden.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden.

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E