P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:


W A H R H E I T   u n d    L Ü G E

Ursache für den Niedergang unserer Zivilisation

Matthäus 12,30
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Jesus Christus lehrt, daß es kein Weder-Noch und kein Sowohl-Als-Auch gibt. Es gibt nur Lüge oder Wahrheit. Wer nicht in der Wahrheit steht, ist ein Lügner. Wer ein Lügner ist, der ist Satan verfallen.

Wer Wahrheit verschweigt, der sammelt nicht, sondern zerstreut. Folglich ist er ein Gegner von Jesus Christus (des Lebens), steht damit nicht in der Wahrheit, ist also ein Lügner. Das Verschweigen von Wahrheit ist Lüge.

Wahrheit unterscheidet sich von Lüge dadurch, daß jede Lüge zu einem Widerspruch führbar ist. Allein die Wahrheit ist widerspruchsfrei. Jedes noch so geniale Gedankensystem ist eine Lüge, wenn auch nur ein Widerspruch findbar ist. Das gilt für wissenschaftliche Theorien genauso wie für Glaubenssysteme.

2 000 Jahre nach dem Wirken von Jesus Christus hat die Menschheit alle Wahrheit schon wieder vergessen. Das 20. Jahrhundert ist geprägt vom sogenannten naturwissenschaftlichen Weltbild, aber auch von Weltkriegen, nie gekannten Katastrophen und der Zerstörung (Vergiftung) aller Lebensgrundlagen (Luft, Wasser, Erde, Sonne), was wiederum ohne Natur-Wissenschaft (Physik, Biologie, Chemie) nicht möglich wäre, und geprägt von dem Versagen der Geisteswissenschaft (Mathematik, Philosophie).

Was ist Wahrheit? Was ist Lüge? Wem oder was soll man glauben? Ist Jesus Christus wirklich der Sohn Gottes gewesen? Gibt es Gott wirklich? Sind unsere natur-wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch? Zeigt uns die Wissenschaft denn nicht gerade, daß Jesus irgendein Mensch war, der wohl humanistische Gedanken lehrte, jedoch nicht der Sohn Gottes war? Der Mensch ist doch gar nicht von Gott erschaffen worden, sondern hat sich in Millionen von Jahren auf der Erde entwickelt. Das weiß man doch heute! Soll man denn etwas glauben, obwohl alle Vernunft dagegen spricht, Wissenschaftler Beweise vorlegen für ihre Lehren? Es ist doch nicht vorstellbar, daß Natur-Wissenschaftler einfach lügen. Das sind doch genauso glaubwürdige und ernstzunehmende Menschen wie jeder von uns, mit dem ehrlichen Bemühen, Wahrheit zu finden. Woher soll man denn wissen, wem oder was man glauben kann?

Wissenschaftler sagen, daß man nicht glauben muß, sondern wissen kann. Was man weiß, ist doch sicherer als das, was man einfach bloß glaubt, aus welchen Gründen auch immer?

Voraussetzung von Wissen ist der Glaube an sich selbst. Und jeder Mensch, der sich selbst nicht in Frage stellt, weiß, daß man um die Wahrheit wissen kann und nur Lügen glauben muß. Dieses Wissen ist ein inneres, unumstößlich, für jeden eine Selbstverständlichkeit. Und deshalb strebt der Mensch nach Wahrheit. Er will wissen.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit!

Betrachtet man nun all die Glaubenssysteme, die unter uns Menschen existieren, so lassen sich prinzipiell vier verschiedene Glaubenssysteme erkennen. Und nur eines kann wahr sein! Also müssen drei davon Lüge sein.

Oder ist gar keines wahr?

Als erstes Glaubenssystem soll hier unser natur-wissenschaftliches Weltbild betrachtet werden. Dieses Weltbild ist das falscheste, das es je gegeben hat. Gott existiert nicht in diesem Weltbild. Ursprung allen Seins ist Materie, ausgestattet mit der Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Leben zu erzeugen.

Man beachte: Etwas weder Lebendes noch Totes, sondern nur Seiendes, besitzt Fähigkeiten und zwar solche, welche die des Menschen um Welten übertreffen. Materie vermag sich in absolut perfekter Weise mit mathematischer Exaktheit selbst zu organisieren. Im Gegensatz dazu ist der Mensch mit all seiner Intelligenz nach 5 000 Jahren Geschichte in der Organisation seines Zusammenlebens noch immer ein erbärmlicher Stümper. Und Materie vermag Leben (was immer das auch für Natur-Wissenschaftler sein mag) zu erzeugen, was Natur-Wissenschaftler mit all ihrer Genialität trotz größter Anstrengungen mit all ihrer genialen Technik nicht zu vollbringen vermögen.

Ein weiteres, wesentliches Element des natur-wissenschaftlichen Weltbildes ist der zeitliche Beginn der Existenz von Leben und die Vernichtung des (menschlichen) Lebens durch den Tod. Der Mensch wird zu einer biochemisch-elektrisch funktionierenden Maschine degradiert, und der Sinn des Lebens besteht in der Gier nach Besitz und der Herrschaft über die Welt.

Dieses Weltbild ist falsch, weil es zahllose Widersprüche enthält. Die wesentlichen Widersprüche sollen hier kurz erwähnt werden.

Ist das Leben irgendwann, wann auch immer, entstanden, dann hat es zuvor kein Leben gegeben, also nur den Tod. Folglich hat der Tod Leben geboren - im Widerspruch zu unserer Alltagserfahrung! Der Tod ist nicht der Anfang, sondern das Ende des (irdischen) Lebens. Leben ist nicht erzeugbar. Wir können es nur weitergeben, zeugen. Leben pflanzt sich fort. Sterben kann nur etwas, was zuvor gelebt hat. Der Tod setzt Leben voraus und nicht umgekehrt.

Dieser eine Widerspruch ist hinreichend, unser natur-wissenschaftliches Weltbild zu verwerfen.

Weil Leben nicht zu erzeugen ist, ist es auch nicht zu vernichten! Das ist der Lebens-Erhaltungssatz.

Weil Materie nicht zu vernichten ist, ist sie auch nicht zu erzeugen. Das ist der Energie-Erhaltungssatz.

Eine zweites, wesentliches Element des natur-wissenschaftlichen Weltbildes ist die Lehre von der Entwicklung des Lebens (siehe auch Evolutionstheorie ebenda). Dieser Lehre zufolge entwickelt Leben sich zufällig und zwar aufgrund von zufälligen Veränderungen des Erbmaterials. Die an die Umwelt am besten angepaßte Lebensformen überleben, gelangen also zur Fortpflanzung - Mutation und Selektion.

Gleichzeitig wird eine Entwicklung vom Niederen zum Höheren gelehrt. Die Entwicklung des Lebens ist also nach dieser Lehre zugleich zufällig und zielgerichtet. Der Zufall kennt kein Ziel. Ein weiterer, elementarer Widerspruch!

Drei natur-"wissenschaftliche" "Theorien" bilden die Basis unseres natur-wissenschaftlichen Weltbildes, die Evolutionstheorie ("Theorie" über die Entstehung und Entwicklung des Lebens), die Urknalltheorie ("Theorie" über die Entstehung und Entwicklung des Weltalls) und die Relativitätstheorie (aus welcher die Urknalltheorie entwickelt worden ist). Alle drei "Theorien" sind in extremer und grotesker Weise falsch.

Die Evolutionstheorie ist die Lehre von der Entstehung und Entwicklung des Lebens. Ein Teil der Widersprüche dieser Lehre sind oben dargelegt. Sie ist aber auch mathematisch widerlegt, weshalb sie unmöglich richtig sein kann. Die Evolutionstheorie ist in Wahrheit ein faschistische Ideologie, weil sie den Menschen zu einem Produkt (sich selbst organisierender Materie) degradiert, und sie ist eine Lüge!

Die Relativitätstheorie hat Dumm-wie-Ein-Stein zum Genie gemacht. In der mathematischen Herleitung der (speziellen) Relativitätstheorie dividiert dieses Genie mehrfach mit Null. Jeder Hauptschüler (und Taschenrechner) weiß, daß   1 / 0    kein Ergebnis hat.

Die Anwendung einer auf diese Weise gewonnenen Formel muß zwangsläufig falsche Ergebnisse liefern. Setzt man für ein konkretes Beispiel Zahlen in den recht primitiven mathematischen Formalismus der Relativitätstheorie ein, so erhält man ein völlig unsinniges Ergebnis. Eine Uhr hat zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen oder auch:   3 = 1.

Soll man glauben, daß Dumm-wie-Ein-Stein keine Ahnung von Mathematik hatte? Soll man glauben, daß tausende von Physikern das nicht bemerkt haben? Ich weiß (persönlich, weil seit 1982 keiner meiner -zig Beweise widerlegt wird), daß die physikalische Fachwelt um die Falschheit der Relativitätstheorie weiß. Sie lügt! Inzwischen existieren drei mathematische Herleitungen der speziellen Relativitätstheorie, eine falscher als die andere, und drei Formeln zur Berechnung der sogenannten Zeit- und Längendilatation, die natürlich alle ein anderes Ergebnis liefern.

Die Relativitätstheorie ist zutiefst unwissenschaftlich und deshalb hochgradiger, diskussionsunwürdiger Schwachsinn! Das muß man nicht glauben, das kann man wissen.

Weil Wahrheit widerspruchsfrei ist, unser natur-wissenschaftliches Weltbild zahllose Widersprüche enthält, ist unser wissenschaftliches Weltbild eine Lüge.

Wir leben in der Lüge. Das und nur das ist die Ursache des Niedergangs unserer Zivilisation.

Wahrheit sind die Lehren von Jesus Christus, der ein Sohn Gottes ist. Nur Gott lehrt Wahrheit. Das Glaubenssystem, das Jesus Christus lehrt, ist das einzige, das nicht zum Widerspruch führbar ist, weshalb es keines ist, sondern Wahrheit. Jedoch hat die katholische Kirche die Lehren von Jesus Christus verraten. Sie lehren und leben Lügen. Es sind Schriftgelehrte, über die Jesus Christus ein siebenfaches WEHE gesprochen hat, und die Er Nattern und Schlangenbrut nannte. Die Vergewaltigung der einen Wahrheit ist mit Sicherheit das größte Verbrechen, das an der Menschheit begangen werden kann, weit größer als all die Verbrechen eines Adolf Hitlers. Wird die eine Wahrheit vergewaltigt, so ist jede Halbwahrheit und jede Lüge gleichberechtigt. Der Maßstab ist verlorengegangen. Notwendige Folge ist geistiges Chaos. Geistiges Chaos ist Voraussetzung für die Schaffung eines chaotischen Zusammenlebens von uns Menschen, für eine Zerstörung der Umwelt, für den Krieg der Menschheit gegen Gott, was vollkommene seelische und geistige Verkommenheit bedingt. Gott nennt die Gottlosen tot. Einen anderen Tod gibt es nicht in unserem Universum.

Der Kern der Wahrheit lautet, daß vor der Existenz des materiellen Universums Gott, also Leben war. Somit ist alle Entwicklung eine Entwicklung des Lebens, zielgerichtet und damit sinngebunden. Leben ist unzerstörbar. Der Mensch ist ein von Gott erschaffenes Wesen. Die Existenz des Menschen hat einen Grund und einen Sinn, und wir haben (nur) eine (einzige) Aufgabe zu erfüllen.

Matthäus 22,36
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.

Liebe
ist also die einzige Aufgabe, die uns Gott gibt. Liebe ist nicht zu erzwingen. Gottes Allmacht vermag alles, auch Liebe zu erzwingen. Aber Gott liebte uns nicht, erzwänge Er Liebe. Dann wären wir nur Marionetten, Spielzeug für Gott, aber nicht Seine Ebenbilder. Gottes Liebe verbietet Gott, Liebe zu erzwingen. Also ist auch für Gott Liebe nicht zu erzwingen. Und Liebe ist das einzige, was allem Leben einen Sinn gibt.

Lieben kann man nur freiwillig. Gott bewirkt alles in allen (1 Korinther 12,6). Gott ist das Leben. Das Leben ist Gott. Alles, was geschieht, geschieht ausschließlich dazu, daß wir zu Gott finden. Hitler war ein Gnadengeschenk Gottes an die Menschheit, um uns zu zeigen, wohin wir gelangen, wenden wir uns von Gott ab. Deshalb greift Gott in all den Wahnsinn dieser Welt nicht ein - Er (be-) wirkt es ja. Wir sollen erkennen, daß der Tod (Teufel, Satan), das ist vollkommene seelische und geistige Verkommenheit, uns beherrscht, wir zu sprechfähigen Affen verkommen, wenden wir uns von Gott ab.

Lieben wir Gott? Lieben wir das Leben, wenn wir es zerstören? Haben wir Ehrfurcht vor dem Leben, wie das Albert Schweitzer formulierte, oder kennen wir noch Gottesfurcht, den Anfang aller Erkenntnis? Ist unser Herz und damit unser Handeln erfüllt von Liebe? Ist Liebe, die Liebe zum Nächsten, zu jedem Menschen, Maßstab unseres Handelns oder Menschenverachtung (Faschismus)?

Die Lehren von Jesus Christus und unser natur-wissenschaftliches Weltbild repräsentieren den Gegensatz von Jesus Christus und Satan.

Die zwei weiteren Glaubenssysteme sind nicht so falsch wie das, was Natur-Wissenschaftler lehren, stellen aber eine Verfälschung bzw. Eingrenzung der Wahrheit dar, hinreichend, sie als Lügen zu verwerfen, sind aber gerade deshalb, weil sie in Teilen Wahrheit enthalten, um so gefährlicher.

Johannes 14,6
Jesus Christus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Es gibt nur eine Wahrheit! Alle "Erkenntnisse", alle Lehren, die nicht auf Jesus Christus (ver-) weisen, sind Lügen, denn nur Er, Jesus Christus, ist die Wahrheit! Das ist naturwissenschaftlich (Physik, Biologie, Chemie) und geisteswissenschaftlich (Mathematik und Philosophie) bewiesen!

Das Glaubenssystem der Wiedergeburtsschleife, ausgeprägt zu finden im Hinduismus und Buddhismus, ist denkbar, aber zum Widerspruch führbar und somit eine Lüge. Gibt es ein jenseitiges Leben nichtmaterieller Natur, dann ist dies der Ursprung. War erst Geist und dann Materie, dann existiert Gott. Gibt es mehrere Götter statt nur einem, wer hat dann die Welt erschaffen? Ist der Gott, der die Welt erschaffen hat, der Obergott? Können alle Götter Leben erschaffen? Wenn ja, wer hat was erschaffen? Wenn nein, warum nicht? Was macht dann diese Götter zu Göttern? Kann jeder auch Leben vernichten, wenn er es erschaffen kann? Wozu ist es erschaffen worden? Warum gibt es uns Menschen, wenn es mehrere Götter gibt? Wo liegt der Sinn solchen Unfugs? Und welcher Gott hat welchen Gott erschaffen? Irgendeiner muß ja der erste gewesen sein. Waren die Götter von Anfang an vollkommen oder gab es auch Rangordnungskämpfe, also Kriege? Waren sie von Anfang an vollkommen, wieso sind wir es dann nicht? Waren sie es nicht, dann haben sie sich gegenseitig vernichtet. Wieso gibt es dann noch mehrere?

Ein Gott ist nur dann ein Gott, ist er Allmacht. Allmacht ist nicht teilbar. Also kann es nur einen oder keinen Gott geben.

Buddha ist ein gewöhnlicher Mensch gewesen, dem es gelungen ist, sogenannte höhere Erkenntnisse zu erlangen, was man zunächst mal glauben muß. Er hat Gott nicht erfahren, weil er Ihn nicht gesucht hat. Wer Gott nicht sucht, wird in allem immer nur Satan finden, dessen einzige Aufgabe es ist, uns Menschen mit allen, von uns nicht erdenkbaren Tricks von der Wahrheit, das ist Jesus Christus, abzubringen. Der letzte Satz Buddhas soll gelautet haben, daß er es nicht geschafft hat. Natürlich muß man auch das glauben. Jesus Christus ist erfahrbar und erlebbar. Das muß man nicht glauben. Das kann man wissen. Millionen und Abermillionen Christen bezeugen das.

Alles Wissen, alle Erkenntnisse von Menschen sind fehlerhaft. Jesus Christus war der Menschensohn, ein vom Himmel stammender Mensch, d.h., körperlich und seelisch ein Mensch wie wir, geistig jedoch eins mit Gott Selbst und zwar vollkommen. Deshalb ist nur das, was Jesus Christus lehrt, vollkommen, eben absolut widerspruchsfrei. Das kann man wissen!

Buddha lebte (zeitlich) vor Jesus Christus. Welches Werk Jesus Christus noch vollbrachte in geistiger Hinsicht, konnte Buddha nicht wissen. Die Welt nach dem Kreuzestod war nicht diesselbe wie davor. Jesus Christus hat die Zeit gewendet. Den Menschen wieder die verlorengegangene Wahrheit zu bringen, war "nur" eine Mission von Jesus Christus. Deshalb hatte Buddha gar nicht die Möglichkeit, die eine, heute gültige Wahrheit zu finden.

Während Jesus Christus lehrt, daß wir Menschen nur Ihn, Jesus Christus, lieben müssen, also uns selbst mit Liebe erfüllen (lassen) müssen, um nur aus und in (dienender) Liebe zu handeln wie Gott Selbst, worin der Sinn des Lebens, die Selbsterkenntnis des Lebens, also Gottes liegt, ist es in der Lehre Buddhas notwendig, einen Lehrer zu haben, um aus der Wiedergeburtsschleife auszuscheren. Gott offenbart sich allen Seinen Werken, sagt Gott. Wer aber lehrt mich Buddhas Lehre? Was war mit den Menschen, die (zeitlich) vor Buddha lebten - haben sie vollkommen sinnlos gelebt?

Ginge jeder Mensch in ein Kloster, wäre also die ganze Welt ein Kloster von meditierenden Menschen, gäbe es keine äußere Entwicklung mehr, keinen sogenannten Fortschritt. Innen und Außen bilden aber eine Einheit, untrennbar. Folglich stehen die Lehren Buddhas im Widerspruch zur Realität und sind somit nicht wahr. Jedes Glaubenssystem ist falsch, gilt es nicht gleichermaßen für alle Menschen, sondern nur für Privilegierte.

Das vierte Glaubenssystem lehrt Don Juan Matus in den Büchern von Carlos Castaneda. Don Juan Matus begreift sich als einen Nachfahren der Atzteken und Tolteken, deren Streben ausschließlich in der Überwindung des Todes lag.

Dieses Glaubenssystem gibt dem Menschen nur die einmalige Chance, in seinem ersten irdischen Dasein den Tod zu überwinden. Dazu braucht er unabdingbar einen Lehrer. Findet er keinen, so wird er mit seinem Tod ausgelöscht.

Dieses Glaubenssystem ist nicht nur hochgradig ungerecht, sondern steht auch im Widerspruch zum Lebenserhaltungssatz. Gott wird zu einer willenlosen Kraft degradiert. Entwicklungsfragen werden weder gesehen noch beantwortet. Dieses Glaubenssystem erklärt nichts. Es dient, wie schon erwähnt, ausschließlich der Überwindung des Todes. Die Frage nach dem Gewinn der Überwindung des Todes wird nicht beantwortet, denn man setzt sein Leben in anderen Welten als der irdischen fort, unwissend darüber, ob es in diesen den Tod gibt oder nicht. Folglich dient es nur der Verblödung - eine Lieblingsbeschäftigung Satans.

Auch dieses System ist nicht zu praktizieren für alle Menschen gleichzeitig. Was nicht gültig ist für jeden Menschen, ist nicht Wahrheit, denn es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen Menschen und stellt somit einen Widerspruch zum Leben schlechthin dar. Jesus Christus lieben kann jeder zu jeder Zeit in jeder Lebenssituation.

Letzte wissenschaftliche Erkenntnisse haben die sogenannte Chaos-Theorie ergeben. Nach dieser Theorie ist es grundsätzlich nicht möglich, beispielsweise Wetter vorherzusagen. Vor dieser Erkenntnis hat man noch geglaubt, daß Wetter exakt vorhersagbar ist, sind nur alle Faktoren bekannt, welche das Wetter beeinflussen bzw. hervorrufen. Die Chaostheorie verwirft damit das Ursache-Wirkungsprinzip. Bisher galt es als unumstößlich, daß ein und dieselbe Ursache auch immer dieselbe Wirkung hervorbringt. Dies gilt nicht mehr. Es existiert sozusagen ein Willkürlichkeitsfaktor. Und genau damit ist die Existenz Gottes bewiesen, der nach Belieben in das Naturgeschehen unter Wahrung der Naturgesetze eingreifen kann. Denn ein Schmetterling in China kann, muß nicht, mit seinem Flügelschlag ein Erdbeben in den USA auslösen - so die Chaos-Theoretiker.

Welchen Wert haben wissenschaftliche Erkenntnisse jetzt noch?!

Heute werden Fragen gestellt mit dem Bedauern, darauf die Antwort nicht zu kennen. Werden Antworten gegeben, dann will man sie nicht hören. Sie sind zu unbequem.

Alle Wahrheit steht geschrieben. Zumindest in demokratischen Staaten sind alle Antworten auf mehr Fragen, die wir zu stellen vermögen, nachlesbar. Neben den (vermeintlichen) Naturgesetzen, die gültig sein sollen für die Entwicklung der Materie, gibt es auch Lebensgesetze, das ist Gott, die gültig sind für die (seelische und geistige) Entwicklung des Menschen. Einem dieser Lebensgesetze zufolge ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Wir müssen für alles bezahlen. Außer dem Leben schenkt uns Gott nichts. Nur Seine Gnade, die Jesus Christus brachte, GLAUBEN wir, läßt uns einem hoffnungslosen Leben entgehen. Denn unsere Menschenverachtung und damit Lebens- und Gottesverachtung kennt keine Grenzen. Gott ist Geist, weshalb vermutlich das größte Verbrechen vor Gott die Lüge ist, ein Leben in der Lüge. Wahrhaftige, bedingunglose Liebe setzt ein Leben in Wahrheit voraus.

Wer hat je die Bibel einmal (vollständig) gelesen? Wer interessiert sich dafür, was uns unser Schöpfer zu sagen hat? Die Bibel ist das Buch der Bücher, das Buch mit der höchsten Auflage, übersetzt in fast alle Sprachen und doch vermutlich das am wenigsten (wirklich vollständig) gelesene Buch - Einheit des Gegensatzes.

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E