P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:


J E S U S   C H R I S T U S   Ü B E R   S I C H

****************************************************

Psalm 40,7-8
An Schlacht- und Speiseopfern hast Du kein Gefallen, Brand und Sündopfer forderst Du nicht. Doch das Gehör hast Du Mir eingepflanzt; darum sage Ich: Ja, Ich komme. In dieser Schriftrolle steht, was an Mir geschehen ist.

Matthäus 28,20
Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Johannes 6,38
... Ich bin vom Himmel herabgekommen ...

Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Johannes 15,1
Ich bin der wahre Weinstock, und Mein Vater ist der Winzer.

Johannes 18,37
Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß Ich für die Wahrheit Zeugnis ablege.

Johannes 6,35 und 6,48
Ich bin das Brot des Lebens.

Johannes 6,51
Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Johannes 10,9
Ich bin die Tür; wer durch Mich hineingeht, wird gerettet werden; ...

Johannes 10,14
Ich bin der gute Hirt; Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen Mich, ..., Ich gebe Mein Leben hin für die Schafe.

Johannes 11,25
Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Johannes 12,46
Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an Mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.

Offenbarung 1,8
Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung.

Offenbarung 1,17
Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.

Offenbarung 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.

Offenbarung 22,16
Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.

Matthäus 19,17
Jesus antwortete: Was fragst du Mich nach dem Guten? Nur einer ist  "der Gute".

Lukas 18,19
Jesus antwortete: Warum nennst du Mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

Lukas 24,39
Seht Meine Hände und Meine Füße an: Ich bin es Selbst. Faßt Mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht.

Johannes 8,23
Ihr stammt von unten, Ich stamme von oben; ihr seid aus dieser Welt, Ich bin nicht aus dieser Welt.

*****************************************************

G O T T   ü b e r   J E S U S   C H R I S T U S

********************************************************

Jesaja 9,5
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf Seiner Schulter; man nennt Ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens.

Johannes 6,46
Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur Er hat den Vater gesehen.

Apostelgeschichte 5,30
Gott hat Jesus als Herrscher und Retter an Seine rechte Seite erhoben.

Apostelgeschichte 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Apostelgeschichte 17,31
Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem Er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird. Durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.

Römer 5,15
Doch anders als mit der Übertretung verhält es sich mit der Gnade; sind durch die Übertretung des einen die vielen dem Tod anheimgefallen, so ist erst recht die Gnade Gottes und die Gabe, die durch die Gnadentat des einen Menschen Jesus Christus bewirkt worden ist, den vielen reichlich zuteil geworden.

1 Korinther 1,23-24
Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden ein Torheit, für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.

1 Korinther 1,30
Von Ihm (Gott) her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.

1 Korinther 15,47
Der Erste Mensch stammt von der Erde und ist Erde; der Zweite Mensch stammt vom Himmel.

2 Korinther 4,4
Christus ist das Ebenbild Gottes.

2 Korinther 5,15
Jesus ist für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde.

Epheser 3,19
Die Liebe Christi übersteigt alle Erkenntnis.

Philipper 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Kolosser 2,2
Jesus Christus ist das göttliche Geheimnis. In Ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.

2 Thessalonicher 3,16
Der Herr des Friedens ...

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...

Titus 2,11
Die Gnade (Titus 3,4 = Güte und Menschenliebe) Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten.

Hebräer 1,2
Gott hat in der Endzeit zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den Er auch die Welt erschaffen hat.

Hebräer 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild Seines Wesens.

Hebräer 2,10
Es war angemessen, daß Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils durch Leiden vollendete.

Hebräer 12,2
Jesus ist der Urheber und Vollender des Glaubens.

1 Petrus 1,20
Jesus Christus war schon vor der Erschaffung der Welt dazu ausersehen zur Loskaufung von uns mit Seinem Blut, und euretwegen ist Er am Ende der Zeiten erschienen.

Offenbarung 3,14
Jesus heißt "Amen", der treue und zuverlässige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.

Wunder

Gott über Sich

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Christen kreuzigen Christus

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Wie ich Gott erfahre

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Offene Briefe

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E